elefantastisch.de Banner

Start |  Glauben |  Jugendarbeit |  Gottesdienste |  Links |  
  

 

Beliebte Seiten
Frühlings-Traumreise, Seerosenmeditation, Verkehrszeichen-Meditation sind Texte, die Gott auf der Spur sind. Weiter... Sieben Sakramente kennt die Katholische Kirche. Infos zu Geschichte und zum Umgang mit den Sakramenten heute. Weiter...
Eine alte Art zu Beten ist der Rosenkranz. Informatives über Geschichte und Praxis, alle Texte zum Rosenkranzbeten. Weiter... Die Uniformen der Schweizergarde, ein Dackel beim Dombau und historische Weihrauchpreise sorgen für Kurzweil. Weiter...
Überblick über alle Seiten der Rubrik Glauben

Bibel

Sakramente Gebet Bekenntnis Stundengebet Vaterunser Kreuzweg Rosenkranz Spuren im Sand Traueranzeigen Expo Meditationen Wörterbuch

Magazin

Nutzloses Wissen

Quiz

Service

Theologiestudium

Nach oben

„Nur was wir glauben, wissen wir gewiß.”
Wilhelm Busch (1832–1908)

„Glaubenssachen sind Liebessachen. Es gibt keine Gründe dafür und dagegen.”
Wilhelm Busch (1832–1908)

„Ich könnte mir vorstellen, daß ein Mensch auf die Erde hinabschaut und behauptet, es gebe keinen Gott. Aber es will mir nicht in den Sinn, daß einer zum Himmel aufschaut und Gott leugnet.”
Abraham Lincoln (1809–1865)

„Glauben heißt: auf Gott setzen uns bauen, ihn zum Grund und Sinn des Lebens erwählen.”
Walter Kardinal Kasper (* 1933)

Glauben kann man nicht allein. Zum Glauben gehört die Gemeinschaft, die gemeinsame Suche, der Austausch untereinander. In Glaubensgesprächen kann man Erfahrungen mitteilen, Zweifel äußern, Fragen stellen. Die Bibel ist dabei eine wichtige Grundlage. Genauso gehört zum Glauben das persönliche Beten, das Gespräch mit Gott.
Über einen Link zu dieser Seite freue ich mich. Eine Veröffentlichung oder Vervielfältigung von Inhalten dieser Seite im Internet oder woanders ist nur nach vorheriger Genehmigung gestattet. Näheres hier.
Zähler © Sebastian Fiebig 2002-2016     www.elefantastisch.de    Alle Rechte vorbehalten Stand: 22.12.2015